Die Vorteile von Google AdWords im Überblick

20. Juli 2018 | Wirtschaft
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

AdWords stellt bezahlte Anzeigen dar, die mit organischen Suchergebnissen nichts gemeinsam haben. Tatsächlich werden diese Anzeigen nur geschaltet, wenn Geld in die Anzeigen investiert wird. Eine größere Zahl von Unternehmen machen sich die vielen Vorteile von AdWords zunutze.

Auf diese Weise hat man sehr schnell die Möglichkeit zu seinen potentiellen Kunden zu finden. Wo früher noch vermehrt Verkaufsleute eingesetzt worden sind, wird AdWords heute zunehmend den Verkauf ersetzen. Bei den AdWords Anzeigen muss eigentlich nur noch sichergestellt werden, dass diese den Besucherstrom auf die Webseite führen und das dort dann auch eine Anfrage gestellt wird oder ein Verkauf abgeschlossen wird.

Natürlich kann man auch Traffic organisch aufbauen. Jedoch dauert das sehr lange. Gerade Unternehmen, die noch sehr neu auf dem Markt sind, werden wohl kaum eine Möglichkeit haben so lange zu warten. Dies würde die Existenz der Unternehmen sogar gefährden. Mit ein bisschen Geldeinsatz können bei AdWords wirksame Anzeigen geschaltet werden, die nicht nur das Markenbewusstsein erhöhen, sondern auch mehr Anfragen reinbringen.

Google AdWords ist mittlerweile ein sehr fortgeschrittenes Instrument, um mehr zu verkaufen. Jedoch sollte es auch richtig eingesetzt werden. Es bringt nichts einfach irgendwelche Kampagnen zu starten und zu hoffen, dass der Erfolg einsetzt. So einfach ist es leider auch nicht. Sicherlich wird der eine oder andere schon mal was von AdWords gehört haben. Um dann noch Geld zu sparen möchte man sich am liebsten alleine an die Arbeit machen, Videos anschauen und versuchen die Kampagnen selber zu erstellen und dann einblenden zu lassen. Leider ist das ein gewaltiger Fehler. Denn als Unternehmer wird man einfach nicht die Zeit haben sich auch auf den Verkauf über AdWords zu konzentrieren. Der Unternehmer ist daher am besten damit beraten sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren während eine Adwords Agentur die Werbeanzeigen erstellt und einblendet.

Zertifizierte Adwords Agenturen wissen auch genau was zu tun ist und wie mit den Keywords umgegangen werden muss. Vernachlässigen sollte man auch nicht die ständigen Updates von Google hinsichtlich der Keywords und Suchalgorithmen auf Google. Als Unternehmer hat man nicht die Zeit sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Eine Adwords Agentur ist in diesem Bereich aber umfassend informiert. Man kann sich also darauf verlassen, dass die entsprechende Adwords Agentur über das entsprechende Wissen verfügt, um dem Unternehmen bei der Kundenakquise behilflich zu sein.

 
Weiterlesen auf der Außenwirtschaftslupe

Weiterlesen auf der Außenwirtschaftslupe:

Themenseiten zu diesem Artikel: ,
Weitere Beiträge aus diesem Rechtsgebiet: Wirtschaft

 

Zum Seitenanfang